Friedenskrippe

Bei der Friedenskrippe steht neben den aussagekräftigen Figuren rund um die Geburt Jesu hier einmal mehr dessen Auftrag im Vordergrund. Er ist der Friedenshirt, der der christlichen Welt die Erlösung und den inneren Frieden gebracht hat. Es sind 46 Krippenfiguren in den Größen 9, 12, 16, 24 und 32 cm erhältlich

1 2 3 4 »

Friedenskrippe im klassischen Stil

Friedenskrippe mit Stall
Friedenskrippe mit Stall www.krippen2004.de

Stall

Art. Nr.155012ST-KD-Figurengrösse-12cm
Art. Nr.155012ST-KD-Figurengrösse-12cm Art. Nr.155016ST-KD-Figurengrösse-16cm-18cm-

Es ist schon beeindruckend, was wahre Meisterhände aus Holz machen können. Die Figuren der Friedenskrippe sind ausnahmslos von Meistern der Schnitzkunst entworfen und von Hand bemalt worden. Das handwerkliches Geschick, die hinter dieser einmaligen Weihnachtskrippe steckt, macht sie so wirhlich. Sie haben einen ganz besonderen Ausdruck, Stil und sind exzellente Vertreter der historischen Ereignisse. Von ihnen geht das Friedvolle der Geburt Christi aus, ohne in Sentimentalem zu versinken.

Im Anblick dieser Figuren aus Holz ist man einen Moment lang geneigt stehen zu bleiben, um zu sehen, was als Nächstes geschieht. Es ist ein angenehmer Irrtum. Diese Momentaufnahme eines der größten Ereignisse der Menschheitsgeschichte vermittelt die Vision, ein Teil von ihr zu werden. Das gibt Ruhe, Zuversicht und eben „Frieden“.